Stefanraabe's Blog

Technisches, OpenSource, Energie, Gemeinschaftsleben

Biogas Brennprobe

Posted by Stefan Raabe - 16. Juni 2009

Das (Bio)gas im Müllsack, kombiniert mit einem Stück Holz als Gewicht (biologisch abbaubarer Öko-Druck), angeschlossen an einen alten Gasherd sollte die heutige Brennprobe darstellen. Pustekuchen. Im Beutel war kein Methan oder was sonst noch brennt. Das einzige, was brannte, war der Kunststoff vom billigen Kaufland-Feuerzeug.
Beim Schnüffeln am Schlauch setzte eher Nasenbrennen und Kotzreiz ein. Eine Mischung zwischen Ammoniak und Schwefelwasserstoff, schätze ich. Naja, vielleicht müssen die methanpupsenden Bakterien erst noch wachsen. abwarten…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: